Datum: 1. Januar 2023 um 14:59 Uhr
Einsatzleiter: BO Ratheiser
Mannschaftsstärke: BF+FF

Weitere Kräfte: Polizei , Rettung

Bei Eintreffen der BF ist Tank 14 bereits vor Ort. Es sind keine Personen bei den beiden beteiligten Fahrzeugen eingeklemmt. Rettung und Polizei-Unfallkommando vor Ort. Bei einem PKW mit konventionellen Antrieb rinnen Betriebsmittel (Kühlflüssigkeit) aus, der zweite PKW ist ein Plug-In-Hybrid.

Erkundung der verunfallten Fahrzeuge wurde durchgeführt. Nach Rücksprache mit Polizei wird für die Beseitigung der Fahrzeuge ein Abschleppdienst verständigt.

Das Fahrzeug mit dem konventionellem Antrieb wird vom ÖAMTC von der Unfallstelle beseitigt und aufgenommen.

Der PKW (Plug-In-Hybrid) ist nach dem Zusammenstoß in einen Deaktivierungsmodus versetzt worden, sodass sich das Fahrzeug nicht mehr von der Einsatzstelle bewegen lässt. Über die Leistelle wurde das MZF mit Rangierrollen durch BO angefordert. Mittels Rangierrollen konnte das Fahrzeug von der Straße auf einen Parkplatz transportiert werden. Die Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Einsatzkräfte der Wache 4 vorgenommen.

BF bedankt sich bei den Kameraden der Wache 4 für die gute Zusammenarbeit