Datum: 3. Juli 2021 um 02:18 Uhr
Einsatzart: B2 – Brand PKW (im Freien)
Einsatzort: Ladinacher Straße
Einsatzleiter: OBR Germ

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr stand ein am Straßenrand abgestellter Walzenzug in der Ladinacher Straße in Vollbrand. Der Brand hat bereits auf Reisighäufen sowie auf den angrenzenden Wald übergegriffen.

Durch den schnellen Löscheinsatz unter schweren Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung in den Wald sowie auf einen nahe stehenden Grader verhindert werden. Die Brandursache ist Gegenstand der Polizeilichen Ermittlungen. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.
Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Haidach unterstütz. Während dem Einsatzsatz stand die Feuerwehr Hauptwache in Bereitschaft und übernahm Folgeeinsätze.