Datum: 24. Dezember 2022 um 13:11 Uhr

• FF St. Martin: LF 17 , Tank 17
  • FF Viktring-Stein/Neudorf: KRF 20 , LF 20 , Tank 20

Weitere Kräfte: Polizei , Rettung

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Terrasse des Wohnhauses bereits im Vollbrand. Durch die starke Hitzeentwicklung sind die Glasscheiben im Bereich der Terrasse schon geborsten und der Brand griff schon auf die Fassade über. Es befinden sich keine Personen oder Tiere mehr im Objekt.

Durch einen Außenangriff mittels eines C-Rohres und unter ATS wurde im Bereich der Terrasse die Brandbekämpfung vorgenommen. Ein zweiter ATS-Trupp kontrollierte das Gebäude. Das Objekt wurde mittels zwei Drucklüfter belüftet. Die Dacheindeckung musste entfernt werden um die Glutnester abzulöschen. Nach 2 Stunden konnte „Brand aus“ geben werden. Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.