Datum: 25. Dezember 2022 um 04:22 Uhr
Einsatzleiter: BR Zmug
Mannschaftsstärke: 16 Mann+FF

Weitere Kräfte: Polizei , Rettung

Beim Eintreffen waren Flammen im Dachbereich sichtbar. Laut Anzeiger ist das Haus unbewohnt.

Über die DL 1 wurde eine Löschleitung aufgebaut und ein Außenangriff vorgenommen. Zeitgleich wurde unter ATS ein Rohr im Innenangriff vorgenommen. Im ersten Stock ist es im Bereich der Küche zu einen Brand gekommen. Die Küche stand bereits in Vollbrand. Ein zweiter ATS-Trupp kontrollierte das Gebäude auf Personen. Der Bereich wurde abgelöscht und der Drucklüfter in Stellung gebracht um das Objekt zu belüften. Aufgrund der alten Bauweise mussten Teile der Filigrandecke entfernt werden um an die Glutnester zu gelangen. Durch den Brand wurde Deckenkonstruktion so stark beschädigt, dass eine Notpölzung vorgenommen werden musste.