ATEMSCHUTZWERKSTÄTTE

Die Atemschutzwerkstätte der Berufsfeuerwehr Klagenfurt ist für sämtliche Aufgaben im Bereich Atem- und Körperschutz, Tauchgerätschaften der Einsatztaucher und Instandhaltung der Gasmessgeräte der Feuerwehren der Stadt Klagenfurt und der Abteilungen des Magistrat Klagenfurt zuständig. Zu den Hauptaufgaben der Atemschutzwerkstätte gehören die Reinigung, Desinfektion und Prüfung von Atemschutzgeräten samt Zubehör nach Einsätzen, Übungen und Fort- bzw. Weiterbildungen. Zusätzlich zu den internen Leistungen, stehen wir auch als Dienstleiter für andere Unternehmen / Feuerwehren landesweit zur Verfügung.

Atemschutzwerkstätte Dienstleistungen

Sämtliche Wartung und Instandhaltung der verschiedenen Gerätschaften, für den die Atemschutztwarte der Werkstätte zuständig sind, werden nach Herstellervorgaben, den Richtlinien des ÖBFV, des Arbeitnehmerschutzgesetzes und den  zuständigen Normen der Ausrüstungsgegenstände durchgeführt. Als zusätzliche Dienst bzw. Serviceleistung werden auch Wartungen, Instandhaltung, Reparaturen von mobilen Gasmessgeräten der FA. MSA für Feuerwehren, Firmen, Gemeinden und anderen Einsatzorganisationen angeboten. Sämtliche Leistungen werden mit vollautomatischen Prüfständen und der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Protokollierungen durchgeführt.

Auch die Ausbildung für Lotsen / mobile Gasmessgeräte (nach §15 PSA-V das AschG) können durch unsere Sach- & Fachkundigen Ausbilder durchgeführt und zertifiziert werden.

Sollten Sie als Atemschutzbeauftragter oder Sicherheitsbeauftragter Ihrer Firma, als auch als Atemschutzwart Ihrer Feuerwehr noch Fragen haben oder ein unverbindliches Angebot für die Dienstleistungen in der Atemschutzwerkstätte benötigen, dann melden Sie sich gerne per E-Mail oder über das Kontaktformular bei uns.

Ebenfalls stehen wir gerne für eine Kaufberatung im Bereich Atem- und Körperschutz (nach AschG, PSA-V und ÖBFV) zur Verfügung und können den Bedarf in Ihrem Unternehmen / Feuerwehr ermitteln und Sie über alle am Markt verfügbaren Gerätschaften aufklären bzw. beratend zur Seite stehen.

Eine Auflistung unserer derzeitig gültigen Preise und Tarife finden Sie im unten im Anhang. Preise verstehen sich excl. MwSt.

Atemschutzwerkstätte

Adresse: Hans-Sachs-Straße 2, 9020 Klagenfurt am Wörthersee