Brand einer Hecke

Vorgefundene Lage: Bei Eintreffen von Tank 1 steht eine großgewachsene Thujenhecke auf ca. 10 im Vollbrand. Getroffene Maßnahmen: Tank 1 fordert über LST weitere Verstärkungskräfte nach. KDOF, Tank 2, Tank 3 u. Tank 300 rücken zur Einsatzstelle nach. Nach Eintreffen von Tank 2 u. Tank 3 wurde ein weiterer C-Schnellangriff in Stellung gebracht, dadurch konnte…

Säureaustritt

Schadstoffaustritt von Ameisensäure beim Lagerhaus Klagenfurt. Bis zu zweihundert Liter eines Gemisches mit Ameisensäure sind im Betriebsgebäude aus einer undichten Leitung ausgetreten. Der Atemschutztrupp vom Tank 1 führte nach dem Eintreffen der Feuerwehr im Betriebsgebäude mit einem Lotsen die Erkundung durch. Es wurde festgestellt, dass über zweihundert Liter Ameisensäure über 3 Stockwerke ausgetreten sind. Der…

Wirtschaftsgebäudebrand

Bereits bei der Anfahrt zum Brandobjekt war weithin ein dichter Rauchpilz zu erkennen. Bei Annäherung zur Einsatzstelle war zu erkennen, dass ein Wirtschaftsgebäude im Vollbrand steht. Neben dem brennendem Wirtschaftsgebäude steht ein Wohnhaus, welches noch nicht von Flammen ergriffen war. Erkundung des Brandobjektes wurde durchgeführt. Anwesende Personen wurden hinsichtlich gefährdeter Personen und Tieren sowie weiterer…

VU-PKW mehrere Personen eingeklemmt

Vorgefundene Lage: Ein Pkw ist infolge eines seitlichen Aufpralls an einer Hausfassade am Dach liegen geblieben. Eine Person wurde vor Eintreffen der BF aus dem Fahrzeug befreit und von Passanten erstversorgt. Zwei weitere Personen sind noch im Fahrzeug eingeklemmt.   Getroffene Maßnahmen: Nach der Fahrzeugstabilisierung und dem Aufbau eines Brandschutzes wurden die noch im Fahrzeug…