Datum: 4. Februar 2023 um 10:07 Uhr
Einsatzort: Schurfbauerweg
Einsatzleiter: BO Ratheiser
Mannschaftsstärke: 8 Mann

Bei Ankunft an der Einsatzstelle liegen einige Bäume quer über der Hauszufahrt sowie ein Baum unmittelbar am Dach des Wohnhauses. Es sind keine Personen zu Schaden gekommen und auch die vor dem Haus geparkten PKW sind weitestgehend unbeschädigt.

Mit dem Hauseigentümer wurde Kontakt aufgenommen und mit diesem abgesprochen, dass als erstes der am Haus gelegene Baum mittels Spanngurten über das Dachfenster ins Gebäudeinnere gesichert wird und in weiterer Folge die Bäume die die Zufahrt versperren entfernt werden. Mit den vor Ort tätigen Einsatzkräften Tank 1 wurde der Ablauf der Beseitigung durchgesprochen. Die quer über der Zufahrt liegenden Bäume wurden mit Motorkettensägen geschnitten und weggeräumt und anschließend mittels HUB, der am Dach des Wohnhauses liegende Baum mit einer Motorkettensäge entfernt.