Datum: 6. Januar 2023 um 18:01 Uhr
Einsatzleiter: BO Ratheiser
Mannschaftsstärke: BF+FF

Weitere Kräfte: Polizei , Rettung

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle erwarten uns die beiden Hausbesitzer im Bereich der Terrassentüre. Das Wohnzimmer ist komplett verraucht und der Christbaum glüht noch leicht. Der Christbaum wurde durch die Hauseigentümer weitestgehend mit Wasserkübel gelöscht.

Mit Kübelspritze Tank 1 wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach Eintreffen des RTW wurden die beiden Hausbesitzer zur Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben. Der Hauseigentümer und auch dessen Frau weisen Verbrennungen unbestimmten Grades im Gesichtsbereich auf. Der Christbaum wie auch der Orientteppich, auf dem der Christbaum gestanden ist, wurden ins Freie verbracht. Im Freien wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Verbrannte Einrichtungsgegenstände wurden ebenfalls ins Freie verbracht. Der gesamte Wohnungsbereich wurde mittels Drucklüfter entraucht.