Datum: 17. April 2023 um 08:00 Uhr

• FF St. Georgen am Sandhof: Tank 13
  • FF St. Peter: LF 15 , Tank 15

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle ist aufsteigender dunkler Rauch aus zwei Kellerfenstern ersichtlich. Die beiden Hausinhaber stehen vor dem Einfamilienhaus. Informationen durch BO wurden eingeholt. Lt. Angabe des Hausbesitzers befindet sich im Keller eine Ölheizung – nähere Umstände zu einem eventuellen Brand können von diesem nicht gemacht werden.

Angriffstrupp Tank 1 dringt unter ATS mit Schnellangriff C in die Kellerräumlichkeiten vor. Drucklüfter wurde zur Druckbelüftung der Kellerräumlichkeiten in Stellung gebracht. Nach kurzer Zeit konnte durch GK Tank 1 „Brand aus“ gegeben werden. In den westlich gelegenen Kellerräumlichkeiten hat ein Regal welches mit Papier und Sonstigem vollgeräumt war gebrannt. Bei dem Brand ist keine Person zu Schaden gekommen. Das auslaufende Löschwasser wurde mittels Nasssauger aufgesaugt. MZF wurde für die Dekontaminierung der Einsatzmannschaft an die Einsatzstelle durch BO beordert. Angriffstrupp Tank 1 unterzog sich an Ort und Stelle einer Einsatz-Dekontaminierung.

Während des Einsatzes wurde die BF an der Einsatzstelle durch Tank 15 unterstützt, die Bereitschaft wurde durch die Hauptwache übernommen.