Datum: 14. Juni 2022 um 19:57 Uhr
Einsatzort: Petruigasse
Einsatzleiter: BK Ing. Görtz
Mannschaftsstärke: 16 Mann

Schon bei der Anfahrt wurde von der Einsatzleitstelle gemeldet, dass bereits mehrere Notrufe eingingen und einen Brand einer eingehausten Müllinsel meldeten. Eine dichte schwarze Rauchsäule war von weiten sichtbar. Beim Eintreffen stand ein vor einem Mehrparteienhaus stehendes Müllhaus in Vollbrand.

Unverzüglich wurde durch die Mannschaft von Tank 1 eine Löschleitung unter schweren Atemschutz vorgenommen. Zeitgleich belüftete die Mannschaft von Tank 2 das gesamte Stiegenhaus des nahe angrenzenden Wohnhauses, welches durch die enorme Rauchentwicklung bereits leicht verraucht war. Zudem wurden auch Wohnungen auf eine eventuelle Verrauchung kontrolliert. Bereits 10 Minuten nach einlangen der ersten Notrufe in der Einsatzleitstelle konnte der Brand vollständig gelöscht und Brand aus gegeben werden.