Wohnhausbrand

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Terrasse des Wohnhauses bereits im Vollbrand. Durch die starke Hitzeentwicklung sind die Glasscheiben im Bereich der Terrasse schon geborsten und der Brand griff schon auf die Fassade über. Es befinden sich keine Personen oder Tiere mehr im Objekt.   Durch einen Außenangriff mittels eines C-Rohres und unter ATS…

Brand Gewerbebetrieb

Vorgefundene Lage: Bereits bei der Anfahrt haben wir eine schwarze Rauchsäule bei der Mühle wahrgenommen. Nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr Klagenfurt wurde sofort eine Erkundung der Lage durchgeführt. Der Brand ist im 3.OG von einer Rösterei ausgegangen und führte zu einem Sekundärbrand, der Brand breitete sich auf das Dach und die Dachhaut aus. Die Photovoltaikanlage…

Balkonbrand

Gegen 04:45 wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Brandereignis in die Trojerstr. alarmiert. Laut Anrufer brennt es auf zwei übereinander liegenden Balkonen und es sollten sich noch Personen in der Wohnung befinden. Die Balkone im 1. Und 2.OG standen bei der Ankunft der Berufsfeuerwehr bereits in Vollbrand und die Flammen griffen bereits auf den Dachstuhl über.…

Wirtschaftsgebäudebrand

Bereits bei der Anfahrt zum Brandobjekt war weithin ein dichter Rauchpilz zu erkennen. Bei Annäherung zur Einsatzstelle war zu erkennen, dass ein Wirtschaftsgebäude im Vollbrand steht. Neben dem brennendem Wirtschaftsgebäude steht ein Wohnhaus, welches noch nicht von Flammen ergriffen war. Erkundung des Brandobjektes wurde durchgeführt. Anwesende Personen wurden hinsichtlich gefährdeter Personen und Tieren sowie weiterer…