Absichern von Gefahrenstellen

Beim Eintreffen der BF befand sich keine Person im Unfallfahrzeug. Die Lenkerin wurde vom Rettungsdienst bereits erstversorgt. Der Beifahrer war unverletzt. Der verunfallte PKW steckte in einem Schacht fest. Das Fahrzeug wurde stromlos gemacht. Die darüber befindliche, stark beschädigte Dachkonstruktion wurde mit Deckensteher abgestützt bzw. gesichert. Die Bergung des beschädigten PKW erfolgte mittels Seilwinde (Abschleppdienst)…

Verrutschte Stahlplatten

Vor dem Kreuzungspunkt Rosentalerstraße/Ankerhofenstraße steht ein Sattelzug beladen mit Stahlplatten. Das Zugfahrzeug wurde durch Kollegen der Exekutive angehalten, da die Ladung aufgrund schlechte Ladungssicherung verrutscht ist und drohte die Auflegerplane zu durchstoßen und auf die Straße zu fallen. Nach Lageerkundung wurde entschieden die verrutschte Ladung mittels Bandschlingen und Seilspill des Krans in stabile Lage zu…