Wohnungsbrand

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir durch Hauseigentümerin eingewiesen. Im Innenhof des Wohnobjektes war Brandrauch ersichtlich. Bei Lageerkundung wurde festgestellt, dass sich der Mieter der Brandwohnung in den Büroräumlichkeiten der Vermieterin befindet und die Lage zur Brandwohnung schildert. Seinen Aussagen Zufolge sollte sich noch eine Katze in der Brandwohnung des 3.OG´s befinden. Durch BO…

Wohnung in Vollbrand

Beim Eintreffen der BF stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Das 5. und 6.OG waren komplett verraucht.   Unter ATS wurde vom Tank 1 ein Innenangriff vorgenommen sowie der Drucklüfter in Stellung gebracht. Zeitgleich wurde auf der Ostseite des Gebäudes die Drehleiter in Stellung gebracht und mit dem Monitor (Wasserwerfer) ein Übergreifen der Flamme auf…

Zimmerbrand

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt a. W. ist am Mittwoch den 9. November kurz nach 12 Uhr in die Khevenhüllerstraße zu einem Zimmerbrand alarmiert worden. Schon bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss sichtbar. Beim Eintreffen wurde unverzüglich ein Außenangriff über die Drehleiter sowie ein Innenangriff unter schweren Atemschutz durchgeführt. Zeitgleich…

Wohnungsbrand

Vorgefundene Lage: Aus unbekannter Ursache stand ein Balkon im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses in Vollbrand. Die Flammen schlugen bereits in die Wohnung und über den Balkon im 1. Obergeschoss. Laut Polizei soll sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch eine Person in der Brand – Wohnung befinden. Die anderen Bewohner hatten das Objekt bereits verlassen und wurden…