Brand in einem Waldstück

Vorgefundene Lage: Der Bereitschaftsoffizier wurde telefonisch von der Leitstelle informiert, dass ein Anzeiger einen Waldbrand am Falkenberg gemeldet hat. Die genaue Position war zu dieser Zeit noch nicht bekannt. Über die Leitstelle wurde sofort der Polizeihubschrauber angefordert, um einen Erkundungsflug durchzuführen. Nach der Alarmierung und dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr Klagenfurt in der Nähe der Einsatzstelle,…

Brand in einer Küche

Vorgefundene Lage: Aus unbekannter Ursache ist es in den frühen Morgenstunden bei einem Mehrparteienhaus zu einem Küchenbrand gekommen. Bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Bei der Ankunft der BF haben sich die Bewohner bereits im Freien befunden und wurden in weiterer Folge von der Rettung erstversorgt. Nach Auskunft der Bewohner sollte sich noch…

Waldbrand

Es brennt ein mehr als 500 m² großes Waldstück. Besatzung von KLF 18 bereits zur Bekämpfung des Brandes mit Waldbrandpatschen vor Ort. Durch Windböen war sehr stark eine größere Ausbreitung gegeben. Einsatzleiter bespricht mit dem Kommandanten der Wache 8 die Vorgehensweise zur Brandbekämpfung. Trupps von Tank 1 und Tank 2 sowie Wache 8 bekämpfen mit…