9. Klagenfurter Feuerwehrlauf

(13.10.2019)

Am 13.10.2019 wurde von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt der 9. Klagenfurter Feuerwehrlauf abgehalten.
Gewertet wurden, die schnellste Feuerwehrfrau und der schnellste Feuerwehrmann, sowie das schnellste Feuerwehr-Team (bestehend aus 3 Teilnehmer) im 5 Km-Laufbewerb. Des Weiteren wurde der 5 und 10 Km-Volkslauf gewertet.
Beim 5 Km-Feuerwehrlauf waren über 100 Teilnehmer am Start mit insgesamt 21 Teams für den Teambewerb. Für den 10 Km-Volkslauf waren über 20 Teilnehmer am Start.

Die Siegerehrung für die einzelnen Kategorien wurde wie schon in der Vergangenheit in der Fahrzeughalle der Berufsfeuerwehr Klagenfurt abgehalten, bei dieser wurden auch im heurigen Jahr wieder tolle Sachpreise vergeben.

Als schnellster Feuerwehrmann des 5 Km-Feuerwehrlaufes konnte sich Gerhard Stromberg von der FF St.Veit a.d. Glan mit einer Laufzeit von 17:43 gegen das restliche Starterfeld durchsetzen. Bei den Feuerwehrfrauen war Christina Schönberg von der FF Krumpendorf mit einer Laufzeit von 23:02 nicht zu schlagen.

Die Läufer der Laufbewerbe wurden vor und während der Siegerehrung kulinarisch wieder vom Team der Berufsfeuerwehr Klagenfurt verwöhnt.

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt bedankt sich bei allen Sponsoren für deren Unterstützung sowie den Läufern für deren Teilnahme und hofft bei der Jubiläumsauflage (10 Jahre) des Feuerwehrlaufs auf ein noch größeres Teilnehmerfeld.