
Brand in einer Küche
Brandeinsatz > Brand Küche
Eingesetzte Kräfte:
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzbericht
Vorgefundene Lage:
Aus noch unbekannter Ursache ist es in einer Wohnanlage im 2. OG zu einem Küchenbrand gekommen. Die Bewohner hatten die Anlage bereits verlassen und waren in Sicherheit. Das Stiegenhaus und die Brandwohnung waren stark verraucht.
Getroffene Massnahmen:
Die Brandwohnung und das Stiegenhaus wurden mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Gleichzeitig wurde die Brandwohnung unter Atemschutz von der Besatzung Tank 1 überprüft und mittels Kübelspritze wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Das Stiegenhaus und die Wohnungen im 3. OG wurden von der Besatzung Tank 2 unter Atemschutz kontrolliert. Die Küche wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert - keine weiteren Gefahren festgestellt. Die Bewohner wurden von der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die FF Hauptwache war für die Dauer des Einsatzes auf Bereitschaft.
Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.