Einsatzstand

 

Gesamteinsätze 2016:  3.086

 

Aktueller Einsatzstand 2017:  1.418

   

Letzte Einsätze

Hilfeleistung
Einsatzfoto Verkehrsunfall - eingeklemmte ...
06.06.2017 um 16:30 Uhr
Glantalstraße
weiterlesen
   

Bei einem Besuch konnte sich die Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz von der Funktionalität der neuen Drehleiter überzeugen. Gemeinsam mit Branddirektor Ing. Strieder Gottfried ging es auf eine Höhe von 30 Meter.

Traditionell ist die Osterspeisensegnung in der Domkirche mit Bischofsvikar Dr. Peter Allmayer und den Feuerwehrfunktionären!

 

Der Bezirksfeuerwehrkommandant von Klagenfurt-Stadt wurde kürzlich zum Landesfeuerwehrkommandant Stellvertreter für Kärnten gewählt. Branddirektor Ing. Strieder Gottfried wünscht ihm für diese verantwortungsvolle Aufgabe alles Gute und freut sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Beach Cop CupDer LPSV Kärnten Sektion Volleyball lud auch heuer wieder, zum bereits 8. Mal, zu dieser Veranstaltung ein. Es traten 56 Teams zu je 4 Personen um den Titel der besten „Beachcops“ gegeneinander an. Auch die Kameraden der BF Klagenfurt nahmen daran teil und konnten sich im mittleren Teilnehmerfeld platzieren. Der Reinerlös kommt dieses Mal einem Kinderheim in Klagenfurt zu gute.

   
© Berufsfeuerwehr Klagenfurt a. W.