Einsatzstand

 

Gesamteinsätze 2016:  3.086

 

Aktueller Einsatzstand 2017:  1.967

   

Letzte Einsätze

Hilfeleistung
Einsatzfoto Verkehrsunfall
13.08.2017 um 08:07 Uhr
Klagenfurt Villacher Straße 338
weiterlesen
   
 

eiko_icon Verkehrsunfall


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe: 157
Einsatzort Details:

Klagenfurt Villacher Straße 338
Datum: 13.08.2017
Alarmierungszeit: 08:07 Uhr
Einsatzende: 09:35 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzleiter: BO Otto Sommer
Mannschaftsstärke: 9 Mann
eingesetzte Kräfte :

Berufsfeuerwehr
FF 1 Hauptwache
    Fahrzeugaufgebot   TANK 300  KDOF  TANK 1  KRAN
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht :

    Ein in einer Parkbucht parkender PKW wurde durch einen vorbeifahrenden PKW touchiert und dadurch auf den Bahnkörper geschleudert. Keine Personen eingeklemmt.

     

    Über ÖBB Notfallkoordinator wurde der Bahnverkehr gestoppt. Nach Abschaltung und Erdung der Oberleitung des betroffenen Gleises wurde der PKW durch einen Abschleppdienst vom Bahnkörper geborgen. Ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn von Wrackteilen gereinigt. Während des Einsatzes war die Villacher Straße im Bereich der Einsatzstelle für den gesamten Verkehr gesperrt.

     

    Die FF Hauptwache stand während dieses Einsatzes in Bereitschaft.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
       
    © Berufsfeuerwehr Klagenfurt a. W.